Azienda Vinicola Ugo Lequio, Neive

«Der Erfolg kommt zu jenen mit der klaren Vision von dem, was die Zukunft bringt – der Erfolg kommt zu jenen, die mit Herz und Seele das Allerbeste geben und Grosses entwickeln.»

Ugo Lequio

Das ist die Philosophie von Ugo Lequio. Er ist bestrebt, ein gutes Gleichgewicht zwischen Tradition und Innovation zu erreichen – sein wichtigster Beitrag zur Weinkultur des Piemonts. In den frühen 80er-Jahren produzierte er seine ersten Flaschen aus dem 6 Hektar grossen Weinberg «Cascina Nuova», der sich im Herzen des historischen Hügels «Gallina» in Neive befindet.

Die wertvollen Erfahrungen im Forschen und Experimentieren sowohl im Weinberg wie auch im Weinkeller trugen dazu bei, dass Ugo Lequio als einer der Vorkämpfer von bahnbrechenden Änderungen in der Weinkultur gilt. Sein Credo: Qualität vor Menge.

Es ist seine persönliche Überzeugung, dass Klasse und Eleganz in grossen Weinen nur handfest sind, wenn diesen ausreichend Zeit in einer harmonischen Umgebung gegeben wird. Deshalb besteht Ugo Lequio darauf, seinen Weinen eine lange und verdiente Pause zu gönnen, bevor er sie für den Konsum freigibt.

Gleich bestellen und geniessen ...

> Weisswein

> Rotweine